Schülersprecherin

sv1 16

Mein Name ist Britta Ubbens und ich bin in diesem Schuljahr eure Schülersprecherin. Ich bin seit der neunten Klasse auf der HBG, mittlerweile in der Q2, und strebe in diesem Schuljahr mein Abitur an.

Schon im letzten Jahr war ich stellvertretende Schülersprecherin und konnte an Paulas Seite viele Erfahrungen sammeln. Das Amt der Schülersprecherin sehe ich als besondere Herausforderung an, weil wir als Schüler eben doch die Chance haben das Schulleben konkret mitzugestalten – wenn wir uns engagieren.

In den vergangenen 2 Jahren war ich als Stufensprecherin meiner Stufe auch in der Schulkonferenz vertreten. Diese Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich einerseits viele neue Dinge über die Schule lernen und Erfahrungen sammeln konnte, andererseits aber auch direkt an vielen Entscheidungen beteiligt war, die uns Schüler insgesamt betreffen.

Meinen Mitschülern und mir soll es in unserer Schule gut gehen und dafür brauchen wir ein gutes Arbeitsklima. Dieses möchte ich zusammen mit der SV erreichen und wir tun viel dafür, damit das auch funktioniert.

Nun wisst ihr ein wenig über mich und ich hoffe, dass wir ein gutes Jahr miteinander haben. Und wenn ihr ein Anliegen habt und dabei Unterstützung braucht, stehe ich immer parat und habe auch für euch ein offenes Ohr.

Eure Britta

Erster Stellvertreter

sv2 16

Mein Name ist Moritz Figger und ich bin stellvertretender Schülersprecher der Heinrich-Böll-Gesamtschule. Einige von euch kennen mich sicherlich schon, aber für die, die es nicht tun, hier ein paar Fakten zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, besuche die Qualifikationsphase der Oberstufe und hoffe im Frühjahr 2016 meine Schullaufbahn erfolgreich mit dem Abitur abzuschließen.

Ursprünglich komme ich von der Annette von Droste Hülshoff Schule. Dort war ich ebenfalls zwei Jahre als Schülersprecher tätig. Meine Freunde würden mich als freundlich und hilfsbereit beschreiben. Des Weiteren sagen sie, dass ich auf Menschen zugehe. Ich helfe gerne dort, wo ich gebraucht werde und versuche damit berechtigte Schülerinteressen durchzusetzen.

Ich bin Schülersprecher, da mir die Interessen der Schüler am Herzen liegen und immer ein offenes Ohr habe. Ich liebe Schweden und genieße meine Freizeit mit Freunden in Cafés.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, oder Sonstiges noch über mich wissen wollt, dann stehe ich euch gerne jederzeit zu Verfügung.

Zweite Stellvertreterin

sv3 16

Mein Name ist Polina Orlov und ich bin seit dem Schuljahr 2015/16 die stellvertretende Schülersprecherin unserer Schule. Bekannt bin ich an der Schule schon seit der fünften Klasse als Paula. Nun besuche ich mit meinen 19 Jahren die 13. Klasse und strebe in diesem Jahr das Abitur an. Meinen Wunsch Schülersprecherin zu werden, hatte ich schon seit der 7. Klasse, seitdem ich angefangen habe, organisiert und aufmerksam an Schülerratssitzungen teilzunehmen und mich an weiteren Schulveranstaltungen zu beteiligen.

Wieso ich überhaupt Schülersprecherin werden wollte, ist mir schon lange klar: Ich möchte versuchen den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu zeigen, dass wir zusammen als Gemeinschaft stark sind und viel erreichen können. Ich möchte den Schülern ermöglichen, dass sie die Schule genauso mitgestalten und verändern können wie Lehrer und Eltern.

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich gerne an verschiedensten schulischen Veranstaltungen mitwirke, sehr selbstbewusst und kreativ bin. Man kann mich jeder Zeit auf dem Schulhof ansprechen und um Rat fragen, egal ob es um persönliche oder schulische Angelegenheiten geht. Mein Ziel ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und Eltern aufzubauen und eine Schule, die für alle Beteiligten komfortabel ist, mitzugestalten. An dieser Stelle also: Auf ein erfolgreiches und gutes Jahr!

Mit Lieben Grüßen,

Eure Paula

Dritter Stellvertreter

sv4 16

Hallo Leute, ich bin Dren Istrefi und besuche derzeit die Qualifikationsphase 2 der gymnasialen Oberstufe. Im Frühjahr 2016 werde ich mein Abitur absolvieren und anschließend ein Studium beginnen oder einen Auslandsaufenthalt anstreben.

Die Interessen meiner Jahrgangsstufe vertrete ich bereits im dritten Jahr als Stufensprecher. Darüber hinaus habe ich mich in der Einführungsphase der Oberstufe dazu entschieden der SV anzuschließen, um nicht nur die Interessen meines Jahrgangs, sondern aller Schülerinnen und Schüler zu vertreten und gemeinsam mit meinen Mitschülern das Schulleben dahingehend zu verändern und mitzugestalten, dass alle Mitmenschen an unserer Schule sich wohl fühlen und Freude am Schulalltag haben.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Zudem bin ich sehr musikalisch und singe in der Schulband.