Schülersprecher

sv1 17

Mein Name ist Parsa Mohammadi und ich bin in diesem Jahr euer Schülersprecher. Parallel zum Schülersprecheramt bin ich Stufensprecher in der Qualifikationsphase 1 und Mitglied der Schulkonferenz.

Die Organisation und Durchführung verschiedenster schulischer Projekte machen mir besonderen Spaß. Ich selbst bin eine sehr selbstbewusste und zielstrebige Person, weshalb mich das Zitat "Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber." (Hafis: persischer Dichter) immer wieder aufs Neue inspiriert. Daher versuche ich meine persönlichen Grenzen zu überwinden und immer mehr zu schaffen als ich bzw. andere es für möglich halten. Diesen Ehrgeiz bringe ich auch in die SV-Arbeit ein: So ist es mir z.B. ein großes Anliegen für ein gutes Arbeitsklima in der Schule zu sorgen und bei Konflikten zwischen Schülern oder zwischen Schülern und Lehrern zu vermitteln.

Das Schülersprecherteam und ich sind jederzeit für euch ansprechbar. Falls ihr Ideen habt und uns diese präsentieren wollt oder einfach auch nur in netter Runde den Schulalltag aktiv mitgestalten möchtet, dann schaut gerne mal montags in der SV-Stunde vorbei.

Euer Parsa

Erste Stellvertreterin

sv2 17

Mein Name ist Larissa Langer und ich bin seit diesem Jahr eure erste stellvertretende Schülersprecherin. Ich bin seit der 5. Klasse auf der Heinrich-Böll Gesamtschule und besuche zurzeit die Qualifikationsphase 1 (Q1) der gymnasialen Oberstufe.

Klassensprecherin wollte ich früher nie werden und war es auch noch nie, aber ab der 8. Klasse habe ich angefangen viele Arbeitsgemeinschaften und Projekte unserer Schule zu unterstützen und aktiv mitzugestalten.

Seit der Einführungsphase der Oberstufe (EF) habe ich mich dann über die SV informiert und möchte nun mithelfen die Schule durch eure und die Ideen der SV zu verbessern, die Schulgemeinschaft zu stärken und das bestmögliche Arbeitsklima für alle zu erreichen.

Ich selbst bin ein freundlicher, eher offener Mensch, der bei vielen schulischen Aktionen mitwirkt. Außerdem schwimme ich gerne und bin sehr musikalisch.

Falls ihr noch Fragen, Ideen oder auch schulische und private Probleme oder Redebedarf habt, könnt ihr mich gerne jederzeit ansprechen.

Eure Larissa

Zweiter Stellvertreter

sv3 17

Ich heiße Felix Wollinski und ich bin zweiter stellvertretender Schülersprecher der Heinrich-Böll-Gesamtschule. Ich besuche unsere Schule seit der 6. Klasse und gehe in die Einführungsphase (EF) der gymnasialen Oberstufe.

Zudem engagiere ich mich seit etwa einem Jahr in der SV. In der Schulkonferenz habe ich bereits im letzten Jahr die Interessen vieler Schülerinnen und Schüler erfolgreich vertreten.

Warum ich Schülersprecher werden wollte? Ich halte es für wichtig, dass Schülerinnen und Schüler ihren Schulalltag mitgestalten können, so gut und viel wie möglich. Zudem ist mir ein gutes Verhältnis unter der Schülerschaft sowie zwischen Schülern und Lehrern ein großes Anliegen, damit ein respektvoller Umgang auf Seiten aller am Schulleben beteiligter gut funktionieren kann.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr uns gerne ein E-Mail an die SV (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) schreiben oder ihr schaut einfach montags in der Mittagspause im SV-Raum (A040D) vorbei.

Euer Felix

Dritte Stellvertreterin

sv4 17

Hey Leute, mein Name ist Selma Steinmann und ich besuche derzeit die 10. Klasse. Ich bin dieses Jahr eure dritte stellvertretende Schülersprecherin und freue mich auf das gemeinsame Jahr mit euch.

Die Heinrich-Böll-Gesamtschule besuche ich seit der 8. Klasse. In meiner alten Klasse habe ich mich bereits als Klassensprecherin und somit auch in der SV engagiert. Den Wunsch Schülersprecherin zu werden, hatte ich zunächst nicht, aber umso mehr freue ich mich jetzt auf diese besondere Herausforderung.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich Menschen gerne zuhöre und helfe, aber auch für jeden Spaß zu haben bin.

Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr viel als Schule und besonders als SV erreichen können. Deswegen ist es mir sehr wichtig, dass ihr, insofern ihr Probleme oder Ideen zur Verbesserung des Schulalltags habt, zur SV kommt. Wir helfen euch gerne weiter!

Eure Selma