Schülersprecherin

Fanizza Kevin

Mein Name ist Samira Glioula und ich besuche zurzeit die Q2 der Oberstufe. Ihr habt mich zur eurer Schülersprecherin gewählt. Ich wünsche mir erst einmal, dass wir alle gemeinsam im Team der SV und der Verbindungslehrer eure Belange und eure Sichtweisen einbringen können. Ich kenne die SV Arbeit schon seit einigen Jahren. Auch habe ich die Schulkonferenz bereits im letzten Jahr als vertretende Schülersprecherin kennengelernt. So verändert für uns alle im Moment der Schulalltag ist, so alltäglich ansprechbar bleibe ich für euch und eure Anliegen. Die SV findet ihr im Keller der Agnesstraße in einem eigenen Raum. Eure Anliegen und Fragen könnt ihr in unseren eigenen „Briefkasten“ geben und ich sowie das feste SV-Team bleiben für euch Ansprechpartner. Ich bedanke mich für eurer Vertrauen. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Samira Glioula (Schülersprecherin)

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr uns gerne ein E-Mail an die SV (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) schreiben oder ihr schaut einfach montags in der Mittagspause im SV-Raum (A002D) vorbei.

Erste Stellvertreterin

Samira GlioulaHallo, ich heiße Giselle Bracht und besuche auch derzeit die Q2. Ich besuche die Heinrich-Böll schon seit acht Jahren und kenne mich demnach bestens mit vielerlei Sachen aus. Ich bin im letzten Jahr schon stellvertretende Schülersprecherin gewesen. Dieses Jahr wurde diesmal als Vertreterin der Schulkonferenzmitglieder gewählt worden.
Nochmals Dankeschön dafür, wir als SV haben ein offenes Ohr für all unsere Schüler*innen aber auch unsere Lehrer*innen. Wir versuchen all eure Anliegen oder auch Vorschläge bestmöglich umzusetzen. Außerdem freuen wir uns immer über neue Gesichter, ihr findet uns jeden Montag im SV Raum.

Zweiter Stellvertreter

Arslan Alan

Mein Name ist Anas Karoun, ich besuche derzeit die Q2 hier an unserer Schule und ich bin seit Anfang dieses Schuljahres stellv. Schülersprecher. Meine Motivation für dieses Amt ist darin begründet, dass ich gerne den Schulalltag zugunsten der SchülerInnen mitgestalten möchte. Ich konnte für diese Aufgabe bereits im Schuljahr 2019/20 in der Funktion des Schülersprechers Erfahrungen sammeln. In meiner seit nun über 6 Jahre andauernden Funktion als Mitglied der SchülerInnenvertretung ist es mir ein persönliches Anliegen geworden, mich für die Belange der Schülerschaft einzusetzen. Anders als es häufig von vielen SchülerInnen wahrgenommen wird, gibt es nämlich auch an dieser Schule demokratische Strukturen, über welche auch wir SchülerInnen die Möglichkeit haben, mitzubestimmen. Diese Chance möchte ich dieses Jahr erneut, als stellv. Schülersprecher und als Teil der Schulkonferenz, nutzen.

Anas Karoun (Stufensprecher Q2, stellv. SchülerInnensprecher & Mitglied der Schulkonferenz)

Dritte Stellvertreterin

Giselle Bracht

Hallo, mein Name ist Miriam Abu-Ighaisheh und ich besuche zurzeit die Q.2 der Heinrich-Böll- Gesamtschule. Ich besuche unsere Schule seit der fünften Klasse. Dazu bin ich schon seit drei Jahren ein festes Mitglied der Schülervertretung und habe demnach an vielen Projekte mitgemacht und umgesetzt. Dieses Jahr wurde ich von den Schülern, zur stellvertretenden Schülersprecherin und als Schulkonferenzmitglied gewählt. Wir als Schülersprecherteam wollen den Schüler*innen das bestmögliche Arbeitsklima ermöglichen, damit sie sich alle in der Schule wohlfühlen können. Uns ist es wichtig, dass wir Schüler unsere Schule mit gestalten können und wir ein harmonisches Miteinander haben. Aus diesen einzelnen Gründen ist es mein Anliegen, die Interessen der Schülerschaft zu vertreten.
Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr viel erreichen können als Schülervertretung. Deswegen würden wir uns zu Tiefs freuen, wenn ihr uns jeden Montag im Sv-Raum besuchen, kommen würdet und wir eure Ideen für ein besseres Miteinander umsetzen können.